Suzanne Zumbühl-Cathrein

Tulpenstrasse 1
6010 Kriens

041 340 84 07
suz.zumbuehl@bluewin.ch

Nach der Pensionierung meines Mannes entschieden wir uns, gemeinsam einen Töpferkurs zu besuchen. Die Freude an der Keramik liess mich nicht mehr los, und ich begann, mich vertieft mit Fach-Literatur und verschiedenen Kursen weiter zu bilden. Seit ca. 14 Jahren versuche ich immer wieder neue Entdeckungen auf diesem Gebiet zu machen. Zwar ist es mir, aus verschiedenen Gründen, nicht möglich regelmässig zu arbeiten, aber die Freude daran ist geblieben.

Während 33 Jahren unterrichtete, ich bis zu meiner Pensionierung, an der MS Kriens. Das Musikinteresse meiner Klavier- und Blockflötenschüler zu wecken war mein Ziel. Auch hier habe ich mich immer wieder weitergebildet und mich auch Prüfungen gestellt. Dass ich all diese Möglichkeiten hatte, erfüllt mich heute mit grosser Dankbarkeit.