Agnes Avagyan

Amlehnstrasse 37
6010 Kriens

041 310 43 75
077 206 75 53
agnes@agnesavagyan.com

www.Live-Karikaturen.ch
www.facebook.com/agnesavagyanofficial

Der 1. April ist nicht nur der Tag des Humors, sondern zugleich auch mein  Geburtstag - perfekt für eine Karikaturistin! Geboren wurde ich 1980 in Yerevan, in Armenien, damals noch in der Sowjetunion. Ich graduierte an der Staatsakademie der feinen Künste und war 2005 Gründungsmitglied der Vereinigung armenischer Karikaturisten. In Armenien arbeitete ich als politische Karikaturistin für Zeitungen und als Illustratorin.

Für meine Fähigkeit als Show mit beiden Händen gleichzeitig und unabhängig voneinander Cartoons zeichnen zu können, erhielt ich Einträge im russischen Buch der Rekorde. 2002 gewann ich einen weltweiten Karikaturen Wettbewerb und wurde als einzige weibliche Teilnehmerin nach Dubai ans Cartoon Festival eingeladen. 2003 überreichte mit der libanesische Präsident Lahoud eine Medaille in Anerkennung meiner Künste.

2006 zog ich in die Schweiz und heiratete hier - einen Krienser! Neben vielem anderen gestaltete ich mit meinem Mann den Kinder-Rätselkrimi der Südostschweiz-Zeitung und veröffentlichte Bibelspiele beim Rex Verlag Luzern in Kriens. Ich bin selbständig erwerbstätig als Live-Karikaturistin für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und Geschäftsanlässe.

weiter: