30 Jahre Kultur Gesellschaft Kriens

Chronik

Am 7. Februar 1990 wurde die Kultur Gesellschaft Kriens gegründet. Im Verlaufe der bisher 30 Jahre, in denen der Verein besteht, wurden viele verschiedene Anlässe gestaltet und durchgeführt. Die wichtigsten sollen hier erwähnt werden. Die in der unten verlinkten Chronik aufgeführten Veranstaltungen gelten stellvertretend für die unzähligen kulturellen Anlässe, die im Dorf Kriens am Pilatus stattfanden.

Autoren und Herausgaben

Der erste Teil (1990 – 2004) wurde von Herbert Blättler nach Angaben zusammen gestellt. Die Texte des 2. Teils, 2005 - 2015 stammen aus der Feder von Rosmarie Schneeberger. Die erste Fassung der Chronik (bis 2004) wurde gedruckt herausgegeben. In der Folge finden Sie die Chronik der KGK.

 

Im Rahmen des 30 Jahre Jubiläums der Kulturgesellschaft Kriens fanden die folgenden Aktivitäten statt:


Mittwoch, 11. März 2020
 

GV der Kulturgesellschaft Kriens 2020

Hier finden Sie den GV-Bericht KGK 2020

 

Gedanken von Josette Gillmann zum Thema Zeit